Netzwerke für Arbeit

Das Modellprojekt wurde von 2006 bis 2007 an drei Standorten (Wuppertal, Duisburg und Dresden) jeweils in Kooperation mit den regionalen Agenturen für Arbeit erprobt. Die Netzwerke für Arbeit an den Standorten Wuppertal, Duisburg und Dresden wurden von den örtlichen Agenturen für Arbeit finanziert.

Von September 2007 bis Dezember 2008 arbeitete ein weiteres Netzwerk-Büro in Offenbach: Dort wurde das Programm "Netzwerk für Arbeit" im Auftrag des Landkreises Offenbach für ALG II-Empfängerinnen und -Empfänger angeboten und in Kooperation mit der Pro Arbeit Offenbach durchgeführt.

Interessenten finden detaillierte Infos von A (wie Ablauf der Programme) bis Z (wie Zeugnis und Zertifikat) auf den Internet-Seiten der regionalen Netzwerke für Arbeit:

                   (Herbst 2006 - Ende 2007)

                   (Herbst 2007 - Herbst 2008)

                   (Herbst 2006 - Frühjahr 2007)

                   (Herbst 2006 - Frühjahr 2007)